Wer sind wir?

Hallo 🙂 Wir sind Katrin und Rainer Kohl - Gründer des Verbraucherforum Oberland e.V.

Zwei entscheidende Werte haben für uns und in unserem Leben einen ganz besonderen Stellenwert. Sind unser WARUM. Unsere Motivation, unsere Antreiber. Unsere Leidenschaft, warum wir die Dinge tun, die wir tun:

Freiheit und Leichtigkeit.

Vielleicht erkennst du das auch schon ein bißchen an unseren Bildern oben. 😉

Und genau das wünschen wir uns auch für dich. Wir zeigen dir, wie auch du dir mehr Freiheit und Leichtigkeit für DEIN Leben kreierst. Sowohl auf finanzieller, wie auch persönlicher und geistiger Ebene. Wie du mehr Geld, Fülle, Wohlbefinden und Freude in dein Leben ziehst.

Du wirst jetzt vielleicht denken: „Ok, hört sich ja richtig gut an – aber wie soll das konkret funktionieren?“ Du möchtest auch gerne wissen, wer wir überhaupt sind? Und wie wir dazu kommen zu sagen, dass wir dir helfen können?

Und du fragst dich natürlich, ob du hier richtig bist und tatsächlich findest, wonach du suchst?

Klasse! 🙂 Das ist ein perfekter Anfang. Denn Neugierde und Offenheit sind eine hervorragende Basis für dein freies und leichtes Leben.

Unsere Vision

Was hast du davon?

Unser Ziel ist es, so vielen Menschen wie möglich zu einem Leben mit mehr Freiheit und Leichtigkeit zu verhelfen.

Wir zeigen dir Wege und Möglichkeiten, und unterstützen dich dabei, DEIN Leben nach DEINEN persönlichen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten. Weg von den allgemein gültigen Normen und Erwartungen, die Gesellschaft, Familie, Freunde, Umfeld, oder wer auch immer an dich stellen. Und auch weg von den verbreiteten negativen Ansichten rund um das Thema Geld, Wohlstand und Reichtum.

Hin und zurück zu DIR. Zu dem, was für DICH wichtig und richtig ist. Zu deinen Träumen und Zielen, die du vielleicht für andere aufgegeben, versteckt und begraben hast. Und zu dem entspannten und angenehmen Lebensgefühl, mit dem es dir so richtig gut geht. Mit dem du voller Energie, Spaß und Freude am Leben bist. Und dir all das kreieren kannst, was für DICH ein glückliches und erfülltes Leben ausmacht.

Kurz gesagt – in allererster Linie geht es hier gar nicht um uns. Sondern um DICH. 🙂

 

Und dann geht es natürlich um´s TUN.

Denn wenn du nichts tust, erreichst du auch nichts. Wenn du dir andere Ergebnisse wünschst, musst du Dinge verändern. Und klare Entscheidungen treffen. Ja, das ist manchmal anstrengend und unbequem. Und ja, oftmals müssen auch fiese Stolpersteine überwunden werden. Das können wir dir auch nicht abnehmen. Doch die gute Nachricht dazu – wir helfen dir dabei!

Auch unser Leben war nicht immer geprägt von Freiheit und Leichtigkeit. Wir steckten fest in diesem Hamsterrad eines Nine-to-Five-Business. Gefangen in Zwängen, Erwartungen, Hetze und Druck. Mit wenig Raum für unsere wirklichen Träume und Ziele. An einem Ort, an dem wir uns schon lange nicht mehr wohl fühlten.

Bis wir diese EINE Entscheidung getroffen haben. So machen wir nicht weiter! Und dann Schritt für Schritt unser komplettes Leben umgekrempelt haben. Und das hat sich sowas von gelohnt! Mit dieser EINEN Entscheidung haben sich Möglichkeiten und Chancen eröffnet, von denen wir nicht mal zu träumen gewagt hätten.

 

Eines können wir dir also schonmal mit Sicherheit sagen, wenn wir wunderbare Veränderungen geschafft haben, dann schaffst du das auch!

Unsere Geschichte

Wie haben wir´s geschafft?

Das Verbraucherforum Oberland e.V. hat seinen Sitz in Hohenpeißenberg im bayerischen Voralpenland. Etwas süd-westlich von München, wo wir seit Mai 2017 auch zuhause sind. Hier kannst du mal selbst aus unserem Fenster schauen und siehst den wunderbaren Panoramablick über die Alpen. Ist das nicht herrlich? 🙂

Die Jahre vorher saßen wir in unserer alten Heimat, dem Fichtelgebirge in Nordbayern regelrecht fest. Gefangen in einem grau-nasskalten Klima. Inmitten einem engstirnigen und wenig weltoffenen Umfeld, mit dem wir einfach nicht mehr kompatibel sind. Und es im Nachhinein betrachtet eigentlich auch noch nie waren.

Jeder von uns hatte zwar seit Anfang der 2000er sein eigenes gut laufendes Business, eine Werbeagentur und eine Webagentur. Wir konnten also eigentlich zufrieden sein. Im Sinne eines gesellschafts-angepassten Lebens hatten wir eigentlich alles. Doch dieses besagte Nine-to-Five-System erfüllte uns schon lange nicht mehr. Und dieser 0815-Trott schon gar nicht. Sondern all das fesselte uns an diesen einen Ort. Doch wir wünschten uns mehr vom Leben. Und trafen deshalb EINE alles verändernde Entscheidung. JA! - Wir ändern das JETZT!

Das haben wir auch durchgezogen. Und Schritt für Schritt unser komplettes Leben umgekrempelt. Angefangen damit, unsere stationär gebundene Agentur aufzulösen. Und unser jahrelang gesammeltes Wissen in ein online-basiertes Coaching-Business umzuwandeln. So konnten wir unseren Kunden sogar noch mehr Wert liefern. Und es war schonmal der Weg frei, orts- und zeitunabhängig zu arbeiten. Ein großes Stück mehr Freiheit.

Im Frühjahr 2017 dann der nächste Step. Mit wirklich weitreichenden Folgen. JA! - wir gehen aus unserer alten Heimat weg. Da hing natürlich eine ganze Menge dran. Familie und Freunde zurück lassen, Haus verkaufen, neuen Stall fürs Pferd finden, Wohungssuche, Umzug mit 300 km einfacher Strecke, eine Menge Formalitäten und und und...

Wir haben es trotzdem gemacht! Und rückblickend können wir nur sagen: Wow! Das war genau das Richtige. Obwohl vieles komplett anders gelaufen ist als erwartet oder geplant. Dennoch, oder vielmehr gerade deshalb, haben wir seither so viele positive Veränderungen in unser Leben geholt. So viele wunderbare neue Menschen kennengelernt. So viel erreicht. Und Ziele sogar übertroffen.

Und wir haben geniale Möglichkeiten kennengelernt, endlich wirkliche Freiheit und Leichtigkeit für unser Leben zu kreiren. Indem wir nicht mehr (nur) für unser Geld arbeiten, sondern unser Geld für uns arbeiten lassen.

Genau das haben wir nun zu unserer Mission gemacht. So vielen Menschen wie möglich diese einmalige Chance weiterzutragen. Und so Freiheit und Leichtigkeit in viel mehr Leben zu schaffen, als nur in unserem eigenen. Damit Menschen endlich ihre wahren Träume und Visionen in die Welt bringen können.

Damit DU deinen Traum leben kannst. 🙂

Was braucht es, damit auch dein Leben noch viel großartiger, glücklicher und freudvoller wird, als du es dir vorstellen kannst?

Lass uns gerne persönlich sprechen und mach dir direkt deinen Telefon-Termin (klick hier) aus.

Im Bikerstil – Die Linke zum Gruß, Katrin & Rainer